Kleine Basteleien der Woche

„Dank“ einem Erkältungs-Handicap nur ein paar kleinere Basteleien, die jeweils für sich alleine keinen Artikel wert sind:

  • Zum „Digitalen Heimwerker“ gibt es einen komplementären Twitter-Account „digitalbastler„. Durch das Plug-In „Twitter for WordPress“ wird der jeweils neueste Tweet in den Navigationsbalken rechts eingeblendet. So wisst ihr immer, woran ich gerade bastle (oder wenn ich gerade eben nicht bastle :-/)
    Die Installation des Plug-Ins war schneller vorbei als ich hätte „Tweet“ sagen können – da lohnt sich wirklich kein Artikel.
  • Die Suche nach der perfekten Bilder-Datenbank dauert wohl noch ein wenig. Unterwegs bin ich über „Meet the Gimp“ gestolpert: Video-Tutorials zu Bildbearbeitung bzw. Gimp, die mich völlig begeistern. Seit heute gibt’s Folge 121 – da ich praktisch bei Folge 1 anfange bin ich gespannt, wie lange ich zum Aufholen brauche 🙂
  • Von MediaMonkey gibt es eine neue interne Beta, die den iTunes-Problemen aus dem Weg gehen soll. Ich warte trotzdem erstmal bis zum Release.

Frohes Basteln!

1 Kommentar

Kommentar verfassen