iPhone Fundsachen

Hier sind noch die neuesten „Fundstücke“ aus dem iPhone App Store, die es auf mein iPhone geschafft haben:

  • iMondphasen: Für Romantiker und Esoteriker unabdingbar: eine App, die die gerade aktuelle Mondphase und die Zeit bis zum nächsten Vollmond / Neumond anzeigt.
  • WordPress: Bloggen vom iPhone aus – oder wenigstens Kommentare moderieren. Die App macht einen soliden Eindruck, aber solange ich keine bessere Tastatur habe, wird vom iPhone aus nicht gebloggt.
  • Barcode: Eine App, die zweidimensionale Barcodes entschlüsselt. Das Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe hat eine Ausstellung, bei der man bspw. über solche zweidimensionale Barcodes die Hintergrundinfos zu den Exponaten abrufen kann.
  • pic2shop: Genau das Richtige zur Weihnatchszeit: Pic2shop liest die Barcodes der Standard-Artikelnummern und versucht, den dazu günstigsten Preis zu finden. Weihnachts-Anwendung: Mit der Familie bummeln gehen, und unauffällig alle Produkte scannen, die als Geschenke in Frage kommen.

Was denkst Du darüber?